Abenteuer - Reisen

16. Juli 2016, Vancouver BC

16. Juli 2016 es geht los, das grosse Abenteuer Vancouver. Der Flug war sehr angenehm und kurzweilig. Um 17:05 Ortszeit landete ich in Vancouver. Ich konnte es kaum erwarten meine Kolleginzutreffen. Nach über 3 Monate war es Zeit.
Wir fuhren nachher in die Stadt. Sie kennt sich gut aus und wir fanden sofort das Hotel. Was für ein schönes Zimmer.
Nach der Ankunft gingen wir im die City um etwas Essen. Eine sehr beeindruckende Stadt. Wow...
In einem coolen Italia Restrauant assen wir göttlich. Der Blick auf die Hochhäuser von Vancouver traumhaft schön.
Ich war so müde nach diesem langen Tag und noch mit der Zeitverschiebung, gingen wir schlafen. Nach nur 1 Stunde schlaf wurden wir von einem blinken und piepen geweckt.. FEUERALARM...
Wir verliessen das Hotelzimmer sofort und gingen an die Reception. Es standen bereits die ersten Feuerwehrmänner mit Schlauch und Beil da.. Sie gingen hoch und wieder runter und dann nach draussen und wieder nach drinnen und so lief
das die ganze Zeit.. Ich mit Jetlag und 1 Stunde schlaf war sehr durcheinander und wollte nur schlafen. Nach etwa 45 Minunten gaben sie uns das Entwarnung und wir konnten wieder zufrieden ins Zimmer gehen.
Das Abenteuer hat begonnen..bin gespannt was noch alles auf uns zukommt und genau dass ist das was ich mir vorstelle bei einem Abenteuer :D

Olympia Stadion, Vancouver BC
Downtown, Vancouver BC

17. Juli 2016, Vancouver BC

Nach einer kurzen Nacht, starteten wir den Tag um 8:30 Uhr mit dem Frühstück. Nach dem Frühstück verliessen wir unser Hotel und machten uns auf den Weg in die Robsen Street. Es war SHOPPING-DAY angesagt. Am Nachmittag gingen wir zum Gastown und besuchten mit einem leckeren Dessert den Top of Vancouver. Die Aussicht war wunderschön. Wir hatten viel Sonnenschein und es wurde richtig warm und schwül. Am Ende des Tages haben wir 10km zurückgelegt und haben ein leckeres Abendessen im Irish Pub gegessen.

18. Juli 2016, Vancouver BC

Der heutige Tag war sehr spannend und anstrengend. Wir starteten den Tag mit einem leckeren Frühstück im Irish Pub. Nachdem verliessen wir das Hotel und machten uns auf den Weg zum English Bay. Eine wunderschöne Strecke zum laufen am Pazific. Wir genossen die Sonne. Nachdem ich viele Muscheln am English Bay gesammelt hatte, gingen wir weiter zum Stanley Park. Wir sahen den Inukshuk und waren begeistert. Mir gefiel der Stanley Park sehr gut. Die Lions Gate Bridge war sehr beeindruckend.  Am Ende haben wir fast 20km Fussmarsch hinter uns und morgen geht es weiter auf Victoria, Vancouver Island. :-)

Fussmarsch
Skyline
Stanley Park
Inukshuk and me
Canadian Girl

19. Juli 2016, Victoria BC

Am Morgen früh nahmen wir unser Chevrolet Malibu entgegen. Dann hiess es für mich - ab auf die Strasse durch Vancouver. Ich war etwas angespannt und hatte riesen Respekt davor. Aber es klappteallessuper. Ich hatte auch eine gute "Navileiterin". ;-) Danke Pam:P
In Tswwassen angekommen fuhren wir direkt uf die grosse BC Ferries. Sehr eindrücklich, so viele Autos. Nach dem parkieren gingen wir zum Oberdeck. Es war bewölkt und frisch. Es windete stark und es war ein super Erlebnis. Leider sahen wir keine Wale. Nach einer Zeit gingen wir runter in das Restaurant und tranken ein Tee. Das Wetter wurde besser und wir hatten blauen Himmel. Diese Landschaften, ein Traum... Wunderschön...
Nach 95 Minuten fahrt auf der Fähre, gingen wir wieder in unser Auto und nach 5 Minuten fuhren wir auf der Insel Vancouver Island. Nach etwa 30 km erreichten wir unser Ziel, Victoria BC. Die Hauptstadt von British Columbia. Wir fuhren neben unserem Motel vorbei Richtung Zentrum. Eine nette Kanadierin gab uns das Parkticket. (Sie hat zuviel gezahlt und gab es uns).
Dann gingen wir in ein "Fischerdorf" und ich ass meinen ersten Halibut Fisch. Grossartig:D
Nachdem fuhren wir zurück zum Motel, checkten ein und bezogen unser Zimmer.
Wir waren erschöpft von der Reise und beschlossen noch Einkaufen zu gehen und dann gemütlich im Zimmer zu essen und uns zu erholen für den nächsten Tag. Der Supermarkt "Safe on Foods" war big.. Die grösse.. sehr beeindruckend. Gefiel mir als Shoppingqueen.. :)
Wir sind gespannt auf die nächsten 2 Tage in Victoria und dann geht unsere Reise weiter...

Unser Baby Chevrolet Malibu mit Schwiizerflagge, Bärnerflagge u Walliserflagge :D
Shopping Safe on Foods
Alles Nüsse..WOW
Halibut..lecker
Fischerdorf
Blick von der BC Ferries
Blowing in the Wind:P

20. Juli 2016, Victoria BC, Vancouver Island

Nach einer erholsamen Nacht, machten wir uns mit unserem Auto auf den Weg, um ein Starbuck zu finden. Es war wunderschönes Wetter und sehr warm. Wir genossen die Sonne und trinketen ein erfrischendes Getränk.
Pam's Kollegin wollten wir um 13:00 Uhr treffen im Spaghetti Factory. Sie macht in Victoria einen Sprachaufenthalt. Es war sehr witzig umd wir verbrachten den ganzen Nachmittag zusammen. Wir schauten das Parliament Building an mit Sicherheitskontrolle, wie beim Flughafen. Natürlich musste Pam's Rucksack durchsucht werden, da sie ein kleines Schweizertaschenmesser dabei hatte...;-) Sie sagte dem Sicherheitskontrolleur nur: I'm from Switzerland... Alle mussten lachen und damit war die Sache gegessen. Das Gebäude war interessant und voller Geschichte. In diesem Gebäube befindet sich das Parlament und dort wird ganz British Columbia regiert.
Nachdem hatte die Kollegin noch einen Insidertipp.. Wir fuhren durch Victoria und dann zu einer Aussichtplattform.. Dieser Anblick einfach WOW... unglaublich.

Ausblick auf das Meer
Panorama
enjoy it

21. Juli 2016, Victoria BC, Vancouver Island

Heute war mein grosser Tag, endlich konnte ich meinen Kindheitstraum erfüllen. Schon seit ich klein bin, träume ich davon, Orcas in der Natur zu sehen. Heute hat es geklappt und ich bin so "Happy". Ich war sehr aufgeregt und machte mir viele Gedanken ob ich welche sehe? Dass meine Kamera nicht aussteigt? Platz habe für zum fotografieren etc... Alles kam gut. Es windete stark, aber wir hatten zauberhaftes Wetter ohne eine Wolke. Traumhaft... :D

Nach dem eindrücklichen Erlebnis, trafen wir Adina und Janina (zwei Schweizerinnen die einen Sprachaufenthalt in Victoria BC machen). Wir assen gemeinsam im Old Spaghetti Factory. Nach dem Essen gingen wir mit dem Auto zum Fisgard Lighthouse. Aber vorher mussten wir noch ein kleines Problem lösen, da wir vergessen haben zu fragen, ob unser geliebtes Auto Gas oder Diesel braucht zum überleben, fuhren wir zu einer Tankstelle um zu fragen.. Leider wusste die Frau nur über Burger Bescheid als über das Auto. ;-) Dann entschieden wir, zum Fisgard Lighthouse zu fahren und was für ein Zufall - der Kassierer war Schweizer. Da Sarina immer so gute Ideen hat, fragte ich ihn direkt ob er sich mal unser Auto anschauen kann? So hilfsbereit wie er war, kam er sofort mit. Zuerst lief er um das Auto, dann schnüffelte er beim Tank, leider ohne Erfolg. Dann gab ich ihm die Anleitung und er fand es heraus: GAS. Problem gelöst.

Der Fisgard Lighthouse war wunderschön.. :) Mir gefiel der Leuchtturm super. :D

Morgen geht es weiter auf Ucluelet...

Swissgirls
Fisgard Lighthouse

22. Juli 2016, Ucluelet, Vancouver Island

Am Morgen früh starteten wir früh unsere Reise nach Ucluelet. Ca. 300 km Autofahrt lagen vor uns. Es war eine angenehme Fahrt mit viel Musik hören und singen... ;-) Am späteren Nachmittag kamen wir im West Coast Motel an. gelegen am Hafen.. Wunderschön. Wir haben ein super Zimmer mit Wohnzimmer, neuer Küche und Schlafzimmer. Der Blick vom Wohnzimmer hinaus auf den Hafen. Unbeschreiblich schön...

Morgen fahren wir auf Tofino zum Surfer Strand. Wir sind gespannt... Dort gibt es wunderschöne Strände.. Vielleicht gehen wir sogar baden :P Wir halten alle auf dem laufenden...

Einkaufen in Ucluelet
Blick vom Motel

23. Juli 2016, Ucluelet, Vancouver Island

Heute ging es von Ucluelet nach Tofino. Wunderschöne Strecke neben Strand und Regenwald. Wir hatten zauberhaftes Wetter.. Herrlich.. Als wir ins Auto stiegen, leuchtete schon ein Problem auf, zu wenig Luft im vorderen Pneu.. Ich fuhr zur Tankstelle und wir hatten einen netten, süssen Kanadier der uns half und sogar unser Auto  pumpte..:) Yeah, die Fahrt konnte losgehen...:)
Zuerst hielten wir am Chesterman Beach und waren sprachlos vom wunderschönen Strand...:) Dann gingen wir weiter nach Tofino. Ein hübsches "Dorf". Wir unterhielten uns mit einer Australierin. :)
Nachher fuhren wir zum Long Beach.. Wow.. und Pam und ich gingen im Bikini im Pazific schwimmen:D Bei etwa 17 Grad..Brrr.. war super :-) Kann ich nur empfehlen:P haha

Long Beach
Chesterman Beach

24. Juli 2016, Ucluelet, Vancouver Island

Heute haben wir ausgeschlafen bis um 11 Uhr. Dann gingen wir mit dem Auto zum Regenwald. Wir liefen einen wunderschönen Weg durch den Wald. Nachher gingen wir zum Leuchtturm in Ucluelet. Wow es wartraumhaft schön.. Blauer Himmel und die Welle kam bei den Klippen hoch.. Zum fotografieren wundervoll.
Beim Mittagessen sah ich zum ersten Mal einen Weisskopfseeadler.. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei..:P Am nächsten Morgen fahren wir nach Campbell River.. Freuen uns sehr darauf..:)
Wie in einem Traum...Weck mich bitte nicht auf.. :P
Ussicht
Lighthouse

25. Juli 2016, Campbell River, Vancouver Island

Heute um 13:00 Uhr kamen wir nach einer 3h Autofahrt in Campbell River an. Gefällt uns gut.. Unser Hotel ist gerade am Meer. Am Nachmittag schauten wir noch am Hafen vorbei, morgen haben wir eine6hWildlife Tour geplant. :-) Ich hoffe wir sehen Bären.. Ich wünsche es mir so.. Wir sind gespannt auf morgen und es wird wieder ein tolles Abenteuer..:D

Campbell River
Starbucks

26. Juli 2016, Campbell River, Vancouver Island

Was für ein Tag, bei unser Wildlife Tour sahen wir, Orcas, Delfine, Sea Lions und Weisskopfseeadler. Leider sahen wir keine Bären. Es war sehr eindrücklich und ein tolles Erlebnis. Die  Delfine und Orcas waren keine 5m entfernt. Garry, unser Tour Führer war sehr cool und lustig. Nur zum weiterempfehlen und wir hatten bombastisches Wetter... Ein weiteres Highlight auf unserer Reise...

Pam, Garry and Sarina
Delfins
Garry and Sarina

27. Juli 2016, Duncan, Vancouver Island

Am Morgen früh gingen wir zu den Elk Falls in Campbell River, bevor wir Campbell River verliessen und uns auf den Weg machten nach Duncan. Pam kam trotz Höhenangst mit auf die Hängebrücke.. Ich bin stolz auf dich Pam. :-)

Wir hatten eine gute und kurzweilige Fahrt. Wir haben hier ein Bed and Breakfast gebucht. Wir beide, haben noch keine Erfahrungen damit gemacht. Wir kamen um 15:00 in Duncan an und warteten bis wir einchecken konnten. Es ist ein wunderschönes Einfamilienhaus in einen mehrbesseren Quartier. Dann kam Janet und begrüsste uns herzlich. Wir fühlten uns sofort Zuhause. Sie zeigte uns unser Zimmer. Wir sind begeistert. Es ist mit viel liebe eingerichtet und alles sehr sauber. Und das Badezimmer...ein Mädchentraum.. Duncan ist süss und es gefällt uns sehr gut hier.

travel girls

28. Juli 2016, Duncan, Vancouver Island

Nach einem leckeren Frühstück mit Pancakes und Toast, gingen wir in die City von Duncan. Es war über 30 Grad warm und wir besichtigten die Totem Pole. Duncan ist sehr klein und nachdem wir die City gesehen hatten, machten wir uns zum Indianer Reservat. Da es mir schon den ganzen Morgen nicht gut ging, brachen wir ab und gingen zu unserem Zimmer zurück. (Blueberry zuviel gegessen) Nach einer Weile ging es mir wieder besser und dann gingen wir lecker Essen.

29. Juli 2016, Brentwood Bay, Vancouver Island

Am Mittag fuhren wir die 1 Stündige Fahrt nach Brentwood Bay. Schon zwei Stunden vorher durften wir einchecken in unser 5 Sterne Hotel. Was für einen Blick von der Terrasse. Eine Whirlpool Badewanne. Als wir im Zimmer angekommen waren, machten wir uns sofort auf den Weg zum Liegestuhl und zum Pool und schliefen ein bisschen bei 30 Grad... :-)

Zum Abendessen gab es leckeren Halibut.... Vorhin genossen wir noch den schönen Sonnenuntergang von der Terrasse und es gab noch etwa 100 weitere Bilder auf meine externe Festplatte...

Blick von unserer Terrasse

30. Juli 2016, Sidney, Vancouver Island

Was für einen Tag.. zuerst verschliefen wir uns und mussten in 20 Minuten auschecken..hihi
Nachher fuhren wir in die City von Sidney.. Nach dem Starbucks Besuch, kamen wir zum Auto und was ist an der Scheibe....eine Busse... Mist... :D

Am Nachmittag kamen wir bei unserer Unterkunft an.. Wunderschön dieser Ausblick..

Am Abend besuchten wir noch das Bistro Suisse.. :-)

Morgen verlassen wir Vancouver Island und fahren mit der Fähre wieder nach Vancouver zurück.. Es war wunderschön hier mit vielen Eindrücke...
Unsere Unterkunft
Ausblick..
Paradis
Iiih...
Besuch im Bistro Suisse :-) Äs bitzeli Heimat..:-)
Sonnenuntergang

02. August 2016, Vancouver

Was für eine Reise.. :-) Wir haben so viel erlebt und hatten richtig fun! :-) Heute Abend geht es wieder zurück in die kleine "härzigi" Schwiiiz.. :-)

Da ich in 241 Tagen einen 3 Monatigen Sprachaufenthalt in San Francisco mache, gibt es sicher dort wieder einen Blog..:-) Es hat mich gefreut, dass so viele meinen Blog gelesen haben.. Danke!!!

PS. Bilder folgen auf meiner Homepage... :-)